Forum für Leser und Interessenten
Welcome Panel Welcome Panel Hi Guest!
As you're not logged in, some features could be unavailable. Click here to become a member of Die Entstehung der Realität.
Username:    Password:     Cookies have to be granted please         
User: 
 Password:   

Cookies have to be granted please
Unanswered posts The time now is 30 Nov 2022 08:24
 Forum   Forum   Topics   Posts   Last Post 
Bereiche  
No new posts Technische Fragen zum Forum
Fragen, Probleme und Verbesserungsvorschläge zum Forum bitte hier posten!
Summary: Und da würde ich doch höflichst darum bitten, die Frauen sprachlich mit einzubeziehen, auch wenn die Männer ihre genetische Unterlegenheit (da ihnen ein Stück Chromosom fehlt) immer wieder sprachlich kompensieren müssen. Bitte, nun will ich nicht an dieser Stelle hören, dass ich doch mehr meine weiblichen Anteile ausleben sollte, da die Härte meiner Kritik davon zeugt (ich zeuge gerne), dass ich eher meine männlichen Anteile lebe. Ich hoffe ich hab mich nicht zu früg gefreut, aber meine Beanstandung, das ich mehr als einmal das Banner eingeblendet bekomme wenn ich einmal eingelogged bin, scheint sich gelöst zu haben. Da ich mich hier nun schon über das plötzlich geschlossene Forum beschwert habe, möchte ich gleich hinzufügen, dass ich es ebenso als äußperst nervig empfinde, wenn ich (ZU) oft gezwungen bin, mir Werbung anzuschauen, um hier weiterzukommen... Mr. Green Ich zumindest habe so in etwa 5 Versuche gebraucht, bis ich dieses Captcha gelöst hatte, wobei ich sogar einmal die Internetverbindung neu aufbauen mußte, um eine neue IP-Adresse zu bekommen, da ich "die maximale Anzahl Registrierungsversuche erreicht".

   
21 154 18 Apr 2010 16:14
Xxptptrl View latest post
No new posts Fragen an den Autor
Hier können Fragen zum Inhalt des Buches und andere Fragen an mich (Jörg Starkmuth) gestellt werden. Eine schnelle Antwort kann ich aus Zeitgründen leider nicht immer garantieren.
Summary: Haben wir uns beispielsweise über einen Freund geärgert, der in seiner Wohnung in einem Höllendurcheinander wohnt und der sich keine Mühe macht, einmal ein bisschen aufzuräumen, wenn wir kommen (was wir als Missachtung unserer selbst empfinden), dann kann es sein, wenn wir die Spiegel durchschauen (er spiegelt uns einfach ein totales Selbstverständnis: Ich mache nichts, um von anderen gemocht und akzeptiert zu werden, Ich lebe es aber nicht, weil ich es mir durch irgendeinen negativen Glaubenssatz, den ich mir selbst programmiert habe, verbiete!) und genau dieses Selbstverständnis in uns realisieren, dass er dann plötzlich seine Wohnung aufräumt.. begründet wurden und zuguter letzt: hatte ich einen Motorradunfall bei dem ich mit dem Kopp gegen die Windschutzscheibe vom Gegenverkehr geknallt bin (Bild dazu auf Brechi.com) und mir dabei nichts passiert ist ausser einen durchgebrochenen Armknochen)
Nun hat sich bei mir die wohl eher philosophische Frage nach dem Nutzen der Angst aufgetan - ich habe jetzt wohl vor fast gar nichts mehr Angst (wie gesagt fast) und dabei fällt mir ein Artikel ein, den ich vor einiger Zeit gelesen habe, es ging um einen Parasiten, dessen Hauptwirt Katzengehirne sind, dieser tritt bei Mäusen auf, und gelangt letzendlich zur Katze indem er die Produktion von Angsthormonen hemmt - so das die Maus letzendlich von der Katze verschlungen wird..

   
83 1752 14 Mar 2011 14:58
walfer View latest post
No new posts Diskussion
Allgemeines Forum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch zu den Themen des Buches sowie für Fragen, die nicht persönlich an den Autor gerichtet sind
Summary:
Der Brief
Steht nicht weinend an meinem Grab
Ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf
Ich bin der Wind, der immer weht
Die Sonne, die hoch am Himmel steht
Der Regen, der auf dich fällt
Der Mond, der deine Nacht erhellt
Ich bin die Lieder, die wir gerne hörten
Meine Macken, die dich fast nie störten
Der Wein, den wir gern getrunken
Meine Sprüche, tief im Schlaf versunken
Und fühlst du dich mies mal irgendwann
Bin ich die Erde, die dich dann ertragen kann
Ich bin die Zigaretten, die wir zusammen rauchten
Die Träume, die wir aneinander verbrauchten
Die Tage, die wir zusammen verbrachten
Die Nächte, die wir zu Tagen machten
Die Freude, die aus deinen Augen spricht
Die Worte, hier in diesem Gedicht
Ich bin die Freundin, die immer zu dir steht
Die dir manchmal zeigt wie's weitergeht
Ich bin das Feuer, das stets in dir brennt
Bin die, die dich tief drinnen kennt
Ich bin im Herz - ich geh nie fort
Ihr seid mein Himmel - er ist kein Ort
Ich lieg nicht dort, weil ich nie starb
Melanie Burghardt
Alles Liebe
Barbara.. Als ich der Diensthabenen Ärztin alles erzählt habe und dann auch meine Vermutung mitteilte, dass sicherlich meine Offenheit für spirituelle Themen, für mich scheinbar zu einer Gefahr werden und ich mich damit auch gar nicht mehr befassen will hat sie entgegen meiner Erwartung eingelenkt und meinte dass weniger wohl gut wäre, aber ich bräuchte nicht damit abzubrechen und hat mich ebenfalls nach Hause geschickt mit Adressen für Psychologen, um das ganze für mich zu klären, wenn ich das möchte und einer Telefonnummer im Notfall von Klinik, wo ich immer jemanden erreichen kann..

   
201 4656 21 Mar 2011 09:11
future06 View latest post
No new posts Kontakt und Projekte
Hier können sich Menschen finden, die gemeinsam Projekte im Zusammenhang mit den Themen des Buches realisieren oder sich einfach nur kennenlernen möchten.
Summary: Alles was ich wollte, was ich dachte, als ich meinen Beitrag geschrieben habe war, so schlecht, wie Du Deinen Workshop empfunden hast, war meiner nicht, und es war mir ein Bedürfnis
das auszusprechen, weil ich denke, das man dem von mir wahrgenommen damit unrecht getan hätte.. und wenn es soweit ist, kann ich es ja eh nicht mehr ändern, denn es ist ja dann schon so wie es ist Wink
nun freue ich mich auf begegnungen - mit euch/mit ihnen
helmut.
Herzliche Grüße und herzlich willkommen,
Helmut
Du
Ich
du und ich
dICH
Durch dICH finde ich mICH
In Dir begegne ich mir
Du und Ich
WIR
Du begegnest Dir in mir.. Sorry Jörg,
ich schreibe tatsächlich immer "Ihr", wahrscheinlich weil ich davon ausgehe, dass noch ein paar andere den Text lesen und ich alle ansprechen möchte....aber Du hast recht.. Ich habe in meinem Leben schon viele Ideen verwirklicht und ich merke jetzt das ich diese Erfahrung mit anderen teilen möchte.

   
20 151 02 Apr 2010 10:50
ge-danke View latest post
No new posts Buchtipps und Empfehlungen
Hier können Empfehlungen für andere Bücher, Filme, Websites usw. gegeben werden. Bitte keine kommerzielle Werbung!
Summary: im übergeordenten Sinn ein viel besseren Durchblick hat und aus einer anderen Perspektive meines heraus, genau das Wissen und die Wahrheit hat und mir aufschlüsseln kann - von jedem Bezugspunkt aus immer neu und erweiternd und dadurch auch immer vereinfachernd und abkürzend - von den verschlungenen/komplizierten Wissenständen aus, denen das Denk- und Verstandesmuster unterliegt.. Eine solche Vorgehensweise ist notwendig um Klärung - auch auf anderen Ebenen und in anderen Bereichen - zu erlangen, und zwar hier mal wie folgt von mir veranschaulicht und als Beispiel einer Vorgehensweise, für diejenigen, die wirklich verstehen wollen und den Weg weiter/forwärts gehen wollen - hin zu Klarheit und mehr Verständnis und Freiheit:
- Sprache ist veränderlich - verändert sich stetig, erweitert/erneuert sich.. Und ich denke auch, das sie damit nicht unrecht hat, das positives Denken und Glücksobsession nicht nur nicht viel bringen, sondern zum Teil auch schaden können: Es kann sehr leicht dazu führen das Leute einfach den Kopf in den Sand stecken, bestimmte Probleme einfach ignorieren (weil das könnte ja den Fokus auf 'Negative' richten), und damit sich selbst schaden und sie dazu bringt sehr dumme Dinge zu tun..

   
119 800 26 Nov 2010 15:38
neo View latest post
No new posts Privater Bereich
Dieser Bereich ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar und zugänglich.
Summary: seiner Angebote geschrieben und nachgefragt...aber bei Überweisungen ins Ausland, würd ich dann genausoviel bezahlen als für ein neues Buch...ich will es mir aber auf jedenfall besorgen...weil es sicher auch ein Mußbuch in meiner Bibliothek ist...da ich ja durch einen Link auf diese Seite gestossen bin...und ich seit 7!!!Jahren auf dem Weg der Erkenntnis befinde....smile...Dr. Joseph Murphy (Die Macht ihres Unterbewustseins u.a.) haben mir dabei sehr viel geholfen...und ich danke *GOTT* Smile) das ich mich auf die richtige Suche nach dem Sinn des Lebens gemacht habe...und *IHN* gefunden habe...doch die Theorie ist immer leichter als die Praxis...aber der Wille geht ja bekanntlich vors Werk...war irgendwie ein schöner Flash zu erkennen was und wer Gott wirklich ist...bzw.. Nachdem ich selbst schon teil an der Realität von Tieren und Pflanzen hatte, erscheint mir sein Bericht nicht weniger glaubhaft:
"Bei einer Arbeitspause gegen Mittag, schon etwas müde, wechselte auf einmal die Atmospäre der an sich schon stillen Waldumgebung - ich fühlte mich irgendwie beobachtet und die sonnenbeschienene Szenerie wurde irgendwie nebliger - als ich mich umdrehte gewahrte ich ein in grünes Lein- und Lederzeug gekleidetes Männlein (ca..

   
32 422 03 Feb 2011 12:59
Jörg Starkmuth View latest post
Mark all forums read All times are GMT + 1 Hour
Who is Online
Who is Online Our users have posted a total of 7935 articles, 0 of them in the last 24 hours.
We have 1110 registered users.
The newest registered user is Only 1.
In total there is 1 user online: 0 Registered, 0 Hidden and 1 Guest
Most users ever online was 44 on 27 Jun 2007 09:21
 [ Administrator ] [ Moderator ]
In total 5 user have visited this site today: 0 Registered, 0 Hidden and 5 Guests 
Registered Users: None
Users with a birthday today: pitten (63), silberschmied58 (80)
Users with a birthday within the next 7 days: beeyond (46), hans-georg (69), Hyperion (39), Jo (59), Jörg Starkmuth (56), manunique (61), sebastian hägele (39), Trinity0112 (46), vivi (53)
This data is based on users active over the past five minutes

New posts New posts    No new posts No new posts    Forum is locked Forum is locked
Freeboard.at is choosing the fastest connection for you.


Following this hyperlink will lead to a permanent autoban.